, , ,

Hochzeit in Nürnberg – Jessi und Niko in der City

Jessica und Niko, diese beiden durfte ich insgesamt drei mal fotografieren. Ein wunderbarer Probeshoot am Dutzendteich in Nürnberg, die standesamtliche Trauung im wunderschönen Ratssaal des Fürther Rathauses und die Hochzeit der Beiden – die will ich euch hier zeigen.

Gefeiert wurde in einer ganz besonderen Location, die ich, zu meiner Schande, bis dahin noch nicht kannte. In der Kulturscheune der Altstadtfreunde Nürnberg. Das ist tatsächlich eine wunderschöne und liebevoll hergerichtete Scheune, mitten im Herzen der City. Hammer, ich war von den Socken. Man findet die Scheune in der südlichen Altstadt, nahe des Opernhauses. Da war dann auch klar, wo wir Paarfotos machen würden, rund um die Fußgängerzone. Jessi und Niko sind also samstagabends, im vollen Hochzeitsornat mit mir durchs dickste Einkaufsgewühl gewandert. Jessi fand es anfangs eher etwas befremdlich aber je länger und je freundlicher die Interaktion mit den Passanten war, desto mehr Spaß hatten alle Beteiligten an der Situation. Es waren aber auch ein paar strange Begebenheiten dabei. Ein ganz besonders witziger Typ machte platte Bemerkungen über die Ehe und ein paar Skater vor dem Germanischen Nationalmuseum, hätten sich nur gegen Bezahlung in den Shoot mit einbinden lassen. Wir haben sie ziehen lassen und sie waren beleidigt. Anyway… wir hatten einen Riesenspaß bei bestem Wetter und sind mit etwas anderen Brautfotos wieder heimgekommen. Das Dackelbaby heißt übrigens Prospero (siehe Haltung und Ausdruck) und gehört einem Arbeitskollegen von Niko, den wir zufällig in der Breiten Gasse getroffen haben. Ich hab ihn mir dann gleich geschnappt und der Braut in den Arm gedrückt – statt Brautstrauß.

 

Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4620 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4617 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4639 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4644 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4659 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4671 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4693 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4736 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4799 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4792 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4780 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4768 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4758 Jessi-Niko-Hochzeit-Nuernberg-city-urban-Bildervomleben-7J0A4809

Andreas Benz