, ,

Über den Dächern von San Francisco

0015-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9126A

Über den Dächern von San Francisco

„Über den Dächern von San Francisco“, so könnte der Titel eines Blogbusters lauten – oder eben der Titel unseres neusten Blog-Eintrags.

Die Straßen von San Francisco

Kennt ihr diese alte Serie noch? Als Kind hab ich sie verschlungen und die Titelmelodie hat sich in mein Hirn eingebrannt weil es so cool war, die Serie anschauen zu dürfen. Karl Malden und Michael Douglas jagen Gangster und machen dabei ne ziemlich gute Figur. Und vierzig Jahre später fahren Martina und ich in einem Ford Fokus durch eben diese Straßen. Wohoooo wie geil.

Blind Date

Wir kannten D & A nur über WhatsApp Sprachnachrichten und waren an dem Mittwoch Abend also auf dem Weg zu einem Blind Date. Angekommen in einem typischen San Francisco Straßenzug, klingelten wir an einer der alten Holztüren die erahnen lassen, wie schmal die Häuser dahinter sind. Als uns geöffnet wird, strahlt uns A an und wir werden herzlich in den Arm genommen. Sofort hatte man das Gefühl, bei Freunden vorbei zu schauen. Wir schnatterten, tranken Tee, aßen perfekte Cookies nach Schwiegermamas Rezept und warteten auf D.

Umziehen und ab ins Wohnzimmer

Bevor wir los fahren, wollen sie uns noch ihr persönliches „Wohnzimmer“ zeigen. Gleich über die Straße gäbe es etwas, was sehenswert wäre. Sie würden lange Sommerabende dort oben verbringen, verbinden damit viele Erinnerungen und sie wollen uns diesen Ort unbedingt zeigen. Also hopp, dann los.

Martina und ich in LOVE

Ja und dann standen wir da. Über den Dächern von San Francisco. Starrten mit offenen Mündern die Aussicht an. A & D dachten vermutlich, sie hätten es mit irgendwelchen total verrückten Frauen zu tun die nur da stehen, Mund offen, jubelnd hüpfen und sich wie Brummkreisel um die eigene Achse drehen. Naja ich glaub das sah alles ziemlich bekloppt aus. Aber wir waren sofort verliebt in diesen Ort.

Also fingen wir an zu fotografieren. Nach drei Minuten war klar, dass wir nirgends mehr hinfahren. Hier an diesem Ort mitten in San Francisco war alles perfekt. Das Licht, die Stimmung, die beiden Menschen die wir fotografieren durften.

Stolz und glücklich

Das Ergebnis präsentiere ich euch heute mit großem Stolz. Nicht nur, dass Bilder vom Leben entstanden sind, ich bin tatsächlich sehr froh, dass wir diese beiden liebenswerten Menschen treffen durften. Ein kleiner Teil von mir bleibt wohl für immer auf diesem Dach, in der untergehenden Sonne von Kalifornien. Danke dass wir da sein durften. Es war mir eine große Freude.

0001-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C8662 0004-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C8766San-Francisco-BildervomLeben-87810005-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C8813A 0007-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C8983 0010-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9074 0009-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9026A 0012-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9107A 0013-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9109 0014-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9125A 0018-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9171A 0015-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9126A 0016-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9147 0019-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9226 0020-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9228 0021-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9301 0022-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9345A0024-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C94070027-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9509 0038-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9599A0029-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C95180032-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C95450030-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9540A 0034-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9556A0035-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9564A 0040-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9661A 0042-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9676A 0045-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9714A 0046-A-D-BildervomLeben-San-Francisco-IM3C9717ASan-Francisco-BildervomLeben-9622