Alles was man sonst so wissen will…

Ja, wir sind deutschlandweit auf Hochzeiten zu finden. Nachdem wir häufig im Freundeskreis der Paare weiterempfohlen werden, kommt es durchaus vor, dass wir weite Strecken zurück legen um unsere Brautpaare an ihrem schönsten Tag zu begleiten. Genau genommen fotografieren wir überall auf der Welt, wenn Ihr das wollt.

Nachdem ihr euch für uns entschieden habt, schicken wir euch einen Vertrag zu, den ihr bitte unterschrieben an uns zurück schickt. Zu diesem Zeitpunkt wird auch eine Anzahlung in Höhe von 20% fällig und wir sind fest für euch gebucht.

Ja unbedingt. Es ist uns sogar lieber, wenn wir bereits beim ersten Kontakt telefonieren können. Es erklärt sich alles einfacher und wir können direkt auf eure Fragen eingehen. Skypen ist natürlich auch möglich – besonders wenn weite Strecken zwischen uns liegen. Bei dem Kennenlerntreffen, welches nach der Vertragsunterzeichnung stattfindet, können wir über alles im Detail reden und hier werden auch bereits die ersten Fotos geschossen. Bei einem kleinen Probeshooting lernen wir uns gegenseitig kennen und ihr könnt schon mal in unsere Art zu fotografieren hereinschnuppern. Natürlich bekommt ihr die hier entstandenen Bilder zu eurer freien Verfügung.

Bei Buchungen ab 8 Stunden würden wir gerne etwas zu essen bekommen – mit leerem Magen arbeitet es sich schlecht und wir haben keine Möglichkeit unser Pausenbrot mit uns herum zu tragen. Deshalb plant uns ein – gerne sitzen wir auch bei euren Gästen. Wir sind sehr gesellig und haben keine Berührungsängste. Noch viel besser: wir werden schnell selbstverständlicher Teil eurer Party und die Gäste begegnen uns automatisch unbefangener. Wir müssen aber nicht das ganze Menü haben. Fragt mal bei eurem Wirt/Caterer nach, die meisten bitten ein reduziertes Dienstleisteressen an – das ist völlig ausreichend. Viel Zeit zum Essen haben wir ohnehin nicht.

Das funktioniert leider nicht. Die Reportagezeit von beispielsweise sechs Stunden ist immer am Stück zu rechnen.

Ein Upgrade funktioniert nach Absprache – ein Downgrade leider nicht.

Ihr erhaltet alle schönen und wichtigen Fotos, komplett bearbeitet in höchster Auflösung in digitaler Form als JPG-Datei. Zusätzlich bekommt ihr alle Bilder in geringerer Auflösung. So könnt ihr sie gut vermailen oder bei Facebook hochladen. All das bekommt ihr, je nach Paket, zum Download oder auf USB-Stick.  Bei einer Reportage-Buchung von 8 Stunden könnt ihr mit ca. 400 bis 500 Fotos rechnen. Ein passwortgeschütztes Online-Album stellen wir euch ebenso bereit. So können eure Lieben alle Bilder ansehen ohne dass ihr die Dateien verschicken müsst.

Ja, das tun wir. Eine individuelle Bearbeitung ist Teil unseres persönlichen Stils und der ist es ja, warum wir von euch gebucht wurden.

Nein!

Wenn ihr darauf besteht, dass eure HochzeitsfotografIn dokumentiert, wie arme Täubchen zum Spektakel gemacht werden, sind wir nicht die Richtigen für euch.

Bitte informiert euch:

Artikel bei „PeTA“

Artikel im „Focus“

Artikel beim „MDR

Nein, wir übergeben grundsätzlich nur JPEGs, ohne Ausnahme.

Die sorgfältige und stimmige Bearbeitung eurer Bilder liegt uns sehr am Herzen. Eine erste kleine Auswahl erhaltet ihr bereits ein paar Tage nach eurem großen Tag. Für die komplette Bearbeitung könnt ihr ca. 3 bis 4 Wochen rechnen.

Grundsätzlich ja, allerdings gibt es heutzutage im Internet empfehlenswerte Anbieter bei denen ihr direkt bestellen könnt. Dafür bekommt ihr eure Dateien in hoher Auflösung. Einer DIY-Bestellung steht also nichts im Weg ; ) Selbstverständlich beraten wir euch auch bei der Auswahl des Druckdienstleisters.

Wir sind natürlich sehr stolz auf das was wir an Arbeiten abgeben und unser Beruf lebt einfach auch davon, dass Brautpaare auf unsere Seite kommen und Beispielbilder sehen. Von daher ist es uns eine Ehre, wenn wir auch eure Bilder zeigen dürfen. Verlangen können wir es natürlich nicht.