, , ,

Kinderfotografie Weißenburg

Kinderfotografie Weißenburg

Komischerweise bin ich ja eher selten für Kinderfotografie in der Weißenburger Ecke gebucht. Obwohl unser Atelier in Gunzenhausen ja nun fast in der Mitte zwischen Ansbach und Weißenburg liegt, tendieren wir mehr in den Ansbacher Raum. Vielleicht ändert sich dass ja jetzt, mit diesem Blogpost.

Einmal Homestory – immer Homestory

Sich bei Kinderfotos auf Homestories zu spezialisieren ist sicherlich nicht für jeden Fotografen das Richtige. Im Grunde geht es ja darum, keine vorgegebenen Bedingungen anzutreffen, die „Location“ nicht zu kennen, die Familie nicht zu kennen und abolut nicht zu wissen, welches Licht einen erwartet. Ich hab irgendwo schon mal geschrieben, dass mich solche Situationen mehr reizen als dass sie mich erschrecken.

Reportagefotografie

Eigentlich liegt die Homestory im Bereich der klassischen Reportagefotografie. Was ich sehe, fotografiere ich. Nichts ist gestellt, alles wird dem Zufall überlassen. Je nach dem wie sehr sich unsere Kunden darauf einlassen, werden die Fotos werden. Ich glaube, in meinem früheren Leben war ich auch schon Reportagefotograf. Irgendwie hängt daran mein Herz.

Veronika und ihre Lieben

Aber nun zu Veronika und ihrer Familie. Zwei Knirpse gibt es schon, der dritte Knirps ist unterwegs. Wir wollten gerne den Babybauch fotografieren und das haben wir auch getan. Die Babybauchbilder bleiben bei der Familie – ich zeig euch die Fotos, die außenherum entstanden sind.

Kinder hurraaaa

Kinder mögen mich irgendwie. Hier war es der kleine Junge, der am Schluss des Shootings beschlossen hatte, mit mir zu kommen. Seine Jacke hatte er schon an ;) Verhindert wurde es von seiner großen Schwester und ich hab ihm versprochen, dass wir alle zusammen raus gehen, wenn wir uns wiedersehen. Erst dann hat er die gelbe Regenjacke wieder ausgezogen.

So, aber nun genug von alle dem – hier ist Kinderfotografie aus Weißenburg.

1-Veronika-Babybauch-IM3C0172 4-Veronika-Babybauch-IM3C0185 2-Veronika-Babybauch-IM3C01735-Veronika-Babybauch-IM3C0186 6-Veronika-Babybauch-IM3C0190 29-Veronika-Babybauch-IM3C0378 48-Veronika-Babybauch-IM3C0509 61-Veronika-Babybauch-IM3C0616 62-Veronika-Babybauch-IM3C0621 65-Veronika-Babybauch-IM3C0636 79-Veronika-Babybauch-IM3C0756 81-Veronika-Babybauch-IM3C0770 84-Veronika-Babybauch-IM3C0792 89-Veronika-Babybauch-IM3C0868 90-Veronika-Babybauch-IM3C0876 92-Veronika-Babybauch-IM3C0899 94-Veronika-Babybauch-IM3C0941 97-Veronika-Babybauch-IM3C0975 98-Veronika-Babybauch-IM3C0987 99-Veronika-Babybauch-IM3C0988 101-Veronika-Babybauch-IM3C1002 100-Veronika-Babybauch-IM3C0991 107-Veronika-Babybauch-IM3C1041 108-Veronika-Babybauch-IM3C1045 103-Veronika-Babybauch-IM3C1017

Christina Heinig
Letzte Artikel von Christina Heinig (Alle anzeigen)