, ,

Fotostudio Gunzenhausen

Fotostudio Gunzenhausen Bilder vom Leben Bildkollektiv

Fotostudio Gunzenhausen

Zu Beginn unserer (oder zumindest meiner) fotografischen Tätigkeit konnte ich mit Studiofotografie nichts anfangen. Ich steh einfach nicht auf Babies in Schlafposen mit Bändchen um den Kopf. Das ist halt nicht meine Welt auch wenn diese Art Fotos ganz viele Fans hat. Es gibt wunderbare Kolleginnen, die mit viel Leidenschaft, Liebe und Können solche Bilder umsetzen.

Falsche Vorstellungen

Von diesen Vorstellungen getrieben, hab ich mich gewehrt gegen den Gedanken, ein eigenes Fotostudio in Gunzenhausen zu betreiben. Andi dagegen war schon immer von Studioarbeiten fasziniert und, vermutlich lange vor mir, hatte er entsprechende Bilder im Kopf. Bilder von coolen Fotos unter kontrollierbaren Bedingungen, gutem Licht, gerichtetem Licht. Sich ausprobieren, herumspielen und dadurch weiter entwickeln. Kurzum, ich hatte vollkommen falsche Vorstellungen.

Alte Druckerei – neue Mieter

Andi machte sich dann auf die Suche, nach geeigneten Räumen. Nach einigen Besichtigungen fiel ihm die alte Druckerei Emmy Riedel ein, die hinter dem Altmühl Boten seit einigen Jahren leer steht. Mit viel Ausdauer hatte er endlich auch den aktuellen Besitzer soweit, dass dieser sich auf unsere Idee einlies und uns die Räume bis zum Ende 2018 (vorerst) vermietet.

Ebay-Kleinanzeigen ist dein Freund

Ich weiß nicht, wie viele Nächte ich über Ebay-Kleinanzeigen saß, um z. B. Sofas zu finden, von denen ich dachte, sie könnten passen. Wände streichen, einrichten, dekorieren. Das ist echt mein Ding – das Ergebnis seht ihr auf diesen Bildern. Wir werden keine Gelegenheit auslassen, hier zu fotografieren. Andi und ich, wir haben echt Bock darauf, richtig geniale Fotos zu machen. Jeder nach seinem Stil und Geschmack. Immer wieder anders und immer wieder spannend.

Bucht uns ;)

Wenn ihr das also genauso genial findet, dann macht hier und heute noch einen Termin aus. Wir würden uns riesig freuen. Die Feuertaufe hat das Fotostudio Gunzenhausen übrigens schon bestanden. Ein Jungesellinnenabschied war hier zu Gast und ich glaube, die Ladies haben sich richtig wohl gefühlt. Now it’s on you guys ;)

MerkenMerken