, ,

Paarfotos in München

Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8339

Paarfotos in München

Als Andi und ich an dem Donnerstag in München ankamen war das Wetter schlecht, richtig richtig schlecht. Wir planten einen Abstecher in die Kunsthalle München um uns die Ausstellung von Peter Lindbergh anzuschauen. Anschließend wollten wir uns mit Eva und Steffen treffen, an einem See in freier Natur. Und da wollten wir auch fotografieren.

Der Sommer 2017

Dieser Sommer ist ja schon ein ziemlich launisches Ding. Nach den ersten beiden Hitzewellen regnet es nun ständig und ausgiebig. So eben auch an dem Tag. Regen und dunkler Himmel für Paarfotos in München – hurraaaa…

Ein Date bei Manufaktum in München

Als wir die Ausstellung verlassen regnet es immer noch. Ich rufe bei den beiden an und wir beschließen spontan, den See See sein zu lassen uns bei Manufaktum in München zu treffen um dort erst einmal die kommende Hochzeit zu besprechen. Alles Weitere würden wir dann sehen.

Rhabarberschorle und Kräutercola

Die Männer probierten allerlei Getränke aus, Zitrone, Orange und Kräutercola. Eva und ich hielten uns an Rhabarberschorle. Sehr lecker und Manufaktum ist eh immer einen Besuch wert wenn man in München ist. Als wir vom freundlichen Personal darauf aufmerksam gemacht wurden, dass sie jetzt dann bitte schließen möchten, sind wir raus auf die Straße und et voila – da war sie wieder: Die Sonne.

Auf dem Weg zum Hofgarten

Wir liefen gerade in Richtung Hofgarten als sich die untergehende Sonne an einem Häuserdach in der Perusastrasse brach. Stopp – alle mal stehen bleiben. Hier fotografieren wir. Ich hab schnell das erste Foto gemacht und den beiden auf dem Display der Kamera gezeigt. Jawohl – hier bleiben wir. Manchmal ist es ganz gut, wenn einem das Wetter einen Strich durch die Planung macht. So sind hier Fotos entstanden die wieder ein bisschen anders sind. Mal kein See, Wald oder eine Wiese. Als Stadtkind liebe ich die Großstadt einfach. Auch wenn ich aus voller Überzeugung zur Landliesel mutiert bin, ein Teil von mir wird immer ein Stadtweib sein.

Danke an Eva und Steffen für den sehr spontanen Abend in Minga – bald sehen wir uns wieder und darauf freu ich mich sehr.

Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8256Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8258Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8262Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8373Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8370Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8339Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8344Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8444Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8599Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8401Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8562Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8748Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8737Eva-Steffen-Paarshoot-Muenchen-8678